Grundlagen: Das Wichtiste in Kürze

 

Mit Publikationen erregen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden. Zudem heben Sie sich von der Konkurrenz ab. Sie können das Selbstverständnis Ihres Unternehmens optimal transportieren und Ihre Botschaften im Bewusstsein Ihrer Leser verankern.
Es gibt viele mögliche Varianten für Publikationen: Broschüre, Geschäftsbericht, Kundenmagazin und Newsletter sind die wichtigsten. Um entscheiden zu können, welche Form für Sie am geeignetsten ist, sollten Sie sich als erstes über die Wirkungsabsicht klar werden. Als zweites bestimmen Sie die Faktoren für die Publikation.

 
1. Mögliche Wirkungsebenen:

  • Wissen vermitteln
  • Kaufverhalten beeinflussen
  • Einstellung gegenüber Ihrem Unternehmen verändern (nur langfristig möglich)

 

2. Bestimmungsfaktoren für Publikationen:

  • Ziel der Publikation
  • Erscheinungshäufigkeit
  • Kontinuität der Informationen
  • Aktualität der Inhalte, abhängig von Geschwindigkeit der Neuerungen
  • Glaubwürdigkeit, Akzeptanz, Lesererwartung
  • Themenvielfalt und Konzept
  • Gestaltung, grafisches Konzept
  • Papier und Druck
  • Budget
  • Personelle Ressourcen

Unsere Experten

[teaser]

Brogle Druck AG

Roger Brogle und Thomas Obrist

Druckerei Robert Hürlimann AG

Robert Hürlimann

open up AG

Kilian Borter